Großer Ansturm aufs Weihnachtspreisschnapsen

17.000 Euro für den glücklichen Sieger

   Der Ansturm war riesig, die Freude auch. Alle Jahre wieder geht, wenige Tage vor dem Großen Fest, das Weihnachtspreisschnapsen von Piatnik und Ottakringer über die Bühne. Obwohl die Veranstalter einiges gewöhnt sind, waren sie diesmal über die hohe Beteiligung überrascht.

   „So groß war das Interesse“, jubelten die Veranstalter. Das Turnier war schon eine Woche vor der Veranstaltung ausverkauft. Dementsprechend spannend verlief das Turnier im Casino Baden. Über 600 Schnapser spielten um 50.000 Euro Preisgeld für 128 Preise.

   Und dann ging es los. Volle Konzentration war angesagt. Kiebitze fieberten mit, sie bekamen spannende Duelle zu sehen. Bummerl um Bummerl kämpften die besten Schnapser dem großen Ziel entgegen – den Hauptpreis, stolze 17.000 Euro.
   „Heuer werden sich alle aus meiner Familie besonders über das Christkind freuen“, sagte Anton Höllwieser aus Bromberg nach seinem Sieg. Immerhin durfte der 50-Jährige Fleischer 17.000 Euro in bar vom Weihnachtspreisschnapsen mit nach Hause nehmen.

 

Über einen unerwarteten Gewinn von 6.500 Euro freue sich der Zweitplatzierte Walter Raffetseder aus Wien.
“Vor Weihnachten kann man jeden Euro brauchen. Noch viel mehr natürlich so eine tolle Summe“, war auch der Floridsdorfer überglücklich.

Um 2.500 Euro reicher ist jetzt Karl Biborosch aus Reinsberg. Er konnte sich gegen die Mitfighter durchsetzen und belegte den dritten Platz beim heurigen Weihnachtspreisschnapsen.
sehen lassen.

Viele, die es diesmal nicht auf das „Podium“ schafften, konnten sich trösten. Schließlich wurden 128 Barpreise ausgespielt.
Auserdem gab es eine große Tombola, die Preise wurden unter allen Teilnehmern verlost.

   Deshalb ist für alle Teilnehmer schon heute klar: „Im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder dabei.“

Die Sieger!

1. Preis: Anton Höllwieser

2. Preis: Walter Rafetseder

3. Preis: Karl Biborosch

4. Preis: Manfred Schirmer

5. Preis: Roland Loyen

6. Preis: Johann Kahr

7. Preis: Erich Zach

8. Preis: Franz Rathmanner

9. Preis: Hans Binder

10. Preis: Julij Kop

11. Preis: Johann Beischlager

12. Preis: Siegfried Kern

13. Preis: Johann Schmidt

14. Preis: Mario Rath

15. Preis: Josef Brunda

16. Preis: Werner Knödl

 

 

 

ZU DEN FOTOS

 

 

 

preisschnapsen.at gratuliert recht herzlich!