Riesiger Andrang beim Weihnachtsturnier:

16.000 Euro für Österreichs Schnapserkönig

   Der Ansturm war riesig, die Freude auch. Alle Jahre wieder geht, wenige Tage vor dem Großen Fest, das Weihnachtspreisschnapsen von Piatnik und Ottakringer über die Bühne. Über 16.000 Euro durfte sich der Sieger, Ernst Fichtinger aus Krumau/Kamp (NÖ), freuen.

   Dar Andrang für das Weihnachtspreisschnapsen wird immer größer jubeln die Veranstalter. Die aufgelegten 1024 Karten waren bald weg. Wochen vor dem Nennschluss musste das Turnier „aufgestockt“ werden.  Auch die 2048 Teilnehmerkarten waren 10 Tage vor der Veranstaltung schon ausverkauft.
   600 Spieler waren dabei und schnapsten um den Sieg. Nach drei Jahren geht der Sieg wieder nach Niederösterreich.
   „Heuer werden sich alle aus meiner Familie besonders über das Christkind freuen“, strahlte der Sieger Ernst Fichtinger aus Krumau/Kamp.
   Immerhin durfte der 56-Jährige 16.0000 Euro in bar vom Weihnachtschnapsen für seine Familie mit nach Hause nehmen.

 

   Zweiter wurde Roland Strabler aus Wien. Der Lohn für das tolle Spiel waren 6.500 Euro in bar.
   Um 2.500 Euro reicher ist jetzt Robert Kreutzer aus Eschabruck. Er konnte sich gegen die Mitfighter durchsetzen und belegte den dritten Platz beim heurigen Weihnachtspreisschnapsen.
   Viele, die es diesmal nicht auf das „Stockerl“ schafften, konnten sich trösten. Schließlich wurden insgesamt 128 Barpreise ausgespielt. Außerdem gab es eine große Tombola, die Preise wurden unter allen Teilnehmern verlost.
   Deshalb ist für alle Teilnehmer schon heute klar: „Im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder dabei beim Piatnik-, Ottakringer- Weihnachtspreisschnapsen um den Hauptpreis mit nach Hause zu nehmen.

 

Die Sieger!

20181215_214704_4039

1. Preis: Ernst Fichtinger

2. Preis: Roland Strabler

3. Preis: Robert Kreutzer

4. Preis: Ignaz Heigl

5. Preis: Johann Steurer

6. Preis: Johann Flicker

7. Preis: Andreas Fabsits

8. Preis: Wolfgang Smutny

9. Preis: Manfred Weitschacher

10. Preis: Franz Grillenberger

11. Preis: Werner Bäck

12. Preis: Karl Heinz Boandl

13. Preis: Manfred Schirmer

14. Preis: Josef Marinitsch

15. Preis: Robert Nitsche

16. Preis: Gottfried Nussbaum

 

 

 

ZU DEN FOTOS

 

 

 

preisschnapsen.at gratuliert recht herzlich!

 

Logo_Piatnik__rgb_low      1c__gru_en__detailed_auf_gelben_Hintergrund

 

Das nächste Großturnier findet am 18.5.2019 im Casino Baden statt. Beim Citroen-Preisschnapsen geht es um zwei Autos im Wert von je ca. 22.000 Euro.

 

Vorankünder 20190518