20-jähriger gewinnt Weihnachtsturnier:

16.000 Euro für den glücklichen Sieger

   Der Ansturm war riesig, die Freude auch. Alle Jahre wieder geht, wenige Tage vor dem Großen Fest, das Weihnachtspreisschnapsen von Piatnik und Ottakringer über die Bühne. Über 16.000 Euro durfte sich der Sieger, Stefan Jerson aus Deutschkreutz (Bgld), freuen.

   Dar Andrang für das Weihnachtspreisschnapsen wird immer größer jubeln die Veranstalter. Die aufgelegten 1024 Karten waren bald weg. Wochen vor dem Nennschluss musste das Turnier „aufgestockt“ werden.  Auch die 2048 Teilnehmerkarten vor der Veranstaltung ausverkauft.
   600 Spieler spielten um den Hauptpreis von 16.000 Euro und um gesamt 128 Barpreise.
   Der erst 20-jährige Burgenländer Stefan Jerson aus Deutschkreutz zeigte seinen Mitbewerbern wo es lang geht und holte sich die Siegerprämie von 16.000 Euro.
   Über einen unerwarteten Gewinn von 6.500 Euro freute sich der Zeitplatzierte Reinhard Schauer aus Franzendorf. „Vor Weihnachten kann ich jeden Euro für Weihnachtseinkäufe gut gebrauchen“ war auch der 31-Jährige überglücklich.

 

   Um 2.500 Euro reicher ist jetzt der Angestellte Kurt Novotny aus Mühlbach. Er konnte sich gegen die Mitbewerber durchsetzen und belegte den dritten Platz beim heurigen Weihnachtspreisschnapsen. „2.500 Euro die mir gerade recht für die Renovierung des Hauses kommen“, strahlte dieser.
   Auffallend groß war diesmal der Anteil der mitspielenden Frauen, freuten sich die Veranstalter.
   Viele, die es diesmal nicht auf das „Stockerl“ schafften, konnten sich trösten. Schließlich wurden insgesamt 128 Barpreise ausgespielt. Außerdem gab es eine große Tombola.
   Deshalb ist für alle Teilnehmer schon heute klar: „Im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder dabei beim Piatnik-, Ottakringer- Weihnachtspreisschnapsen um den Hauptpreis mit nach Hause zu nehmen.

Die Sieger!

IMG_0566

1. Preis: Stefan Jerson

2. Preis: Reinhard Schauer

3. Preis: Kurt Novotny

4. Preis: Willi Magyer

 

 

 

ZU DEN FOTOS

 

 

 

preisschnapsen.at gratuliert recht herzlich!